Ostertrainingslager in Röbel/Müritz

Saisonstart für unsere Jüngsten

Eine kleine Gruppe von Seglern unseres Vereins...

...ist nicht nach Slowenien gefahren, sondern hat die Herausforderung auf der noch zum Teil vom Eis bedeckten Müritz gesucht. Nachdem das Eis im alten Seglerhafen per Hand zerkleinert und durch den leichten Wind wegtrieb, war ein Ablegen der Optis am Montagnachmittag möglich. Also Boote vom Neuen Hafen über Land geholt und dann ging es bei 5 Grad auf die Innenmüritz.Beim Auslaufen mussten die Segler auf die noch vorhandenen Eisschollen am Rand achten. Trotz der kalten Temperaturen konnten wir bei leichtem Wind einige Manöver fahren und uns wieder an das Boot gewöhnen. 

Am Dienstag und Mittwoch waren wir bei dem eisigen Wetter auch auf dem Wasser. Die heiße Schokolade zum Tagesabschluss wärmte uns gut durch. Die jugendlichen Segler bereiteten ihre Boote für die Saison vor und trauten sich auch noch zu einigen Probeschlägen auf das Wasser. Am Donnerstag erlaubte der einsetzende Schneefall kein Wassertraining, hier frischten wir unsere Theoriekenntnisse auf und übten wichtige Knoten.

Jörg L.
Vereinstrainer