Regattahöhepunkte 2018

67. PFINGSTREGATTA + XIV. OPTIMAL:CUP + LJM MV

Die Kinder- und Jugendbootsklassen...

werden in dieser Saison im Fokus des Regattageschehens am Röbeler Seglerhafen stehen.

Am 19./ 20. Mai findet die 67. Pfingstregatta statt. Auch in diesem Jahr werden die Kreis- Kinder- und Jugendspiele der Mecklenburgischen Seenplatte in den Bootsklassen Optimist und Cadet vor Röbel ausgetragen. Während in den Klassen Pirat, Seggerling, Optimist, Cadet sowie weiteren Bootsklassen um den begehrten Pfingspokal gesegelt wird, ist für die Yardstickwertung gleichzeitig der zweite Lauf der Serie des Kielboot-Cups geplant.

Am 09./ 10. Juni wird der XIV. OPTIMAL:CUP in den Bootsklassen Optimist A/B, 420er, Laser Standard, Laser Radial und Laser 4.7 ausgetragen. Für die Laserklasse ist diese Veranstaltung gleichzeitig als Distriktmeisterschaft Ost ausgeschrieben.

Als Saisonhöhepunkt wird am 25./ 26. August die Landesjugendmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern für die Kinder- und Jugendbootsklassen auf der Müritz stattfinden. Nachdem der Wind 2014 etwas auf sich warten ließ, freuen wir uns erneut Ausrichter dieses Segelspektakels in den Bootsklassen Optimist A/B, Pirat, Laser Radial/4.7, Cadet, Open Bic, Europe, 420er und 29er zu sein.