Der erste Höhepunkt des Jahres

Winterwanderung 2018

Zu unserer alljährlichen Winterwanderung...

...trafen wir uns am 21.01.18 um 09.30 Uhr am Dorfkonsum in Zislow. Nach ein paar einführenden Worten von Peter Starck ging es mit Kind und Kegel und Hund los (mit 54 Erwachsenen, 2 Kindern und 4 Hunden).

Schnell fanden sich kleine Gruppen und Paare zu anregenden Gesprächen zusammen und machten das Wandern zu einem leichten Vergnügen. Der Weg war gut gewählt und kleinere Hindernisse wurden mit Vergnügen und aufmunternden Worten locker bewältigt.

Wir waren nicht die ersten, die diesen Weg gingen. Das merkten wir an liebevoll gestalteten „Wegweisern“ in Form von lustigen Trollen und „Waldgeistern“, die am Wegesrand zu sehen waren. Schnell verging die Zeit und nach etwa 1,5 Stunden gelangten wir wieder an unseren Treffpunkt. Dort erwartete uns ein wärmendes Feuer und heißer Glühwein, den Katrin Jensen und Frank Wetzel für uns vorbereitet hatten. Eifrig griffen alle zum Becher und ließen es sich schmecken.

Um 13.00 Uhr erwartete uns dann im „Lenzer Krug“ ein kräftiges Mittagessen, das wir mit großem Appetit verspeisten. Vielen Dank an alle Helfer, die dazu beitrugen, dass es ein tolles Wintervergnügen war, bei dem auch das trübe Wetter in keinster Weise störte.

Angelika und Norbert Krüger