Taktik am Tisch

Kartenabend im Vereinsraum

Traditionell fand am 18. November...

der herbstliche Kartenabend in unserem Vereinsraum statt.

10 Rommé-Spielerinnen und 18 Skatspieler/ -innen mischten, klopften, reizten, rechneten und hofften auf das entsprechende Blatt, um die erforderlichen Punkte einzusammeln oder eben auch nicht.

Favoriten gab es wie immer einige: Hanna und Bärbel bei den Frauen, Heller, Karl-Heinz, Joachim und natürlich das Krugmann Trio bestehend aus Hans-Dieter, Rainer und Udo.

Letzterer hatte es an diesem Abend aber etwas schwerer als sonst…

Da hatte sich doch ein jugendliches Mitglied unseres Vereins auf den Weg gemacht, um erstmals Erfahrungen beim Skat zu sammeln. Mit ihren 15 Jahren hat Emma den Altersdurchschnitt um einiges unterschritten.

So bekam sie dann auch jegliche Unterstützung und hier besonders von Karl-Heinz, und das am Tisch von Udo. Es kam was kommen musste, Udo konnte so seine Überlegenheit gegenüber dem Neuling nicht ausspielen und so hieß dann der Gesamtsieger in diesem Jahr Hans-Dieter Krugmann.

Bei den Romméspielerinnen hieß die Siegerin Bärbel, was dann für Udo auch wieder ein Trost sein konnte.

Insgesamt wieder ein gemütlicher Abend in geselliger Runde, der vielleicht hoffen lässt, dass sich auch wieder mehr Jugendliche und jüngere Mitglieder dazu einfinden werden.

 

PS: Die Ergebnisse folgen hier...

Skat

Rommé