PIRAT EUROPEAN CHAMPIONSHIP 2017

Finaltag/ final day

Nach vier langen Tagen ...

... mit neun Wettfahrten bei anspruchsvollen Bedingungen stehen die Sieger fest. Die Europameister in der Klasse PIRAT 2017 sind Svenja Thoroe/ Karsten Bredt!

Sie konnten am Finaltag den Spitzenplatz mit zwei weiteren Tagessiegen verteidigen und holten sich zum zweiten Mal nach 2011 den Europameistertitel. Die weiteren Podiumsplätze belegen die Teams Billerbeck/ Raithel (Platz 2) und Pingel-Heldt/ Heldt (Platz 3).

Direkt dahinter belegt mit dem Team Reinsberg/ Seeger eine einheimische Mannschaft einen starken vierten Platz. Auch die Brüder Leja platzierten sich als zweite Röbeler Mannschaft mit Platz 18 im ersten Drittel des Starterfeldes. Herzlichen Glückwunsch!

After four long days with nine races in challenging conditions, the winners are determined. The European champions in the PIRAT 2017 class are Svenja Thoroe / Karsten Breit!

They were able to defend the top spot with winning two more races on the final day and took the European Championship title for the second time after 2011. The further podium places are the teams Billerbeck / Raithel (2nd place) and Pingel-Heldt / Heldt (3rd place).

Directly behind, the team Reinsberg / Seeger has a strong fourth place. The Leja brothers also placed themselves as second Röbel team with place 18 in the first third of the starter field. Congratulations!

Ergebnisse/ results

Tracking: Race7 Race8 Race9