Mecklenburg-Vorpommern Meisterschaft der Segelvereine

Treppchenplatz für den RSVM

Ein erfolgreiches Wochenende ...

... liegt hinter unserem Ligateam. Beim 1.Akt der Mecklenburg-Vorpommern Meisterschaft der Segelvereine im Rahmen der HanseSail in Rostock konnten Christian Kloss, Max Wilken, Fabian & Timo Pyka und Christian Richter einen guten 3.Platz ersegeln. Geschlagen geben musste sich das Team den Bundesligateams vom Akademischen Segelverein zu Warnemünde und des Schweriner Yachtclubs, die sich kein spannenderes Duell um Platz 1 hätten liefern können. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Die anspruchsvollen Bedingungen in Form von sehr streifigen und drehenden Winden im Segelstadion von Rostock verlangten allen beteiligten viel taktisches Geschick und Aufmerksamkeit ab. Nach 16 kurzen Rennen an zwei Tagen, die im Schnitt nicht länger als 8-10min dauerten, durften wir am Ende ein den 3.Platz auf dem Treppchen einnehmen.

Der 2. Akt der MV-Meisterschaft findet dann im Rahmen des 10. Mürtiz-Matchrace vom 30.9.-3.10.2017 in Waren statt, bei dem natürlich mindesten der Podiumsplatz verteidigt werden soll.

Godewind

Fabian