FERIENFREIZEIT 07/2017

SEGEL FERIENFREUDEN BEIM RSVM

Wie jedes Jahr...

in der ersten Ferienwoche fand am Hafen des Röbeler Segler-Vereins ein Segelspaß auf der Müritz statt. 29 Kinder und Jugendliche hatten sich entschlossen, dieses Freizeitangebot mitzumachen.
Es war ein tolles Erlebnis für alle, sich mit dem Opti, dem kleinsten Boot für Anfänger, vertraut zu machen, das Steuern zu erlernen und das Boot nach einer Kenterung wieder aufzurichten. 
Auch der verregnete Dienstag konnte den Anfängern den Segelspaß nicht verderben, da es genug Übungen und Spiele rund um das Boot und das Segeln gab. Sieben junge Segler konnten sogar den Jüngstenseglerschein erwerben. 
Fast alle unsere Mitglieder der Kinder- und Jugendgruppe haben ihre ersten Erfahrungen spielend beim Ferienspaß erworben. 
Wer die Ferienfreizeit in diesem Jahr verpasst hat, kann nach den Ferien immer freitags ab 14 Uhr zum Probesegeln kommen. 
Ein herzliches Dankeschön geht an die helfenden Kinder und Jugendlichen unserer Trainingsgruppen, Benjamin Martius und Thorben Jordt. 

Vereinstrainer 
Jörg Leja