WARNEMÜNDER WOCHE 2017

SO SEHEN SIEGER AUS…

Anlässlich der Warnemünder Woche...

fuhr Theodor Bauer auf seinem Lieblingsrevier einen souveränen Sieg im Laser Standard ein. Eine reife Leistung nach sechs Wettfahrten und den Einzelplatzierungen 2, 3, 1, 1, 3, 5 im Feld der 49 Starter. 

Nachdem das Potential bei der Kieler Woche schon zu spüren war, ich mich dort aber durch Pech, eigene Baustellen und grobe Fehler selbst ausgebremst hatte, konnte ich zur Warnemünder Woche endlich einmal unter Beweis stellen, was ich kann“.

Die Wetterbedingungen waren in Warnemünde mit denen der Kieler Woche wenige Tage zuvor vergleichbar: Der Wind blies bei drei Rennen mit mehr als 20 Knoten, die anderen drei Wettfahrten absolvierten die Laser bei 6 bis 16 Knoten.

Sehr zufrieden war ich mit dem Boots-Speed. Gegenüber meinem direkten Gegner, Sergey Komissarov (zweimaliger Olympiateilnehmer und Zweitplatzierter der Warnemünder Woche), konnte ich nicht nur mithalten, sondern hatte das eine oder andere Mal geschwindigkeitstechnisch gar einen Vorteil. Auch taktisch/ strategisch und mental lief es optimal. Nach einer längeren Durststrecke ist das Resultat ein großer Motivationsschub für mich. Dank auch an meinen Trainer Alexander Schlonski. Mit ihm arbeite ich wirklich gut und gerne zusammen.“

Die kommenden Saisonhöhepunkte hat Theo dabei schon jetzt fest im Blick: zunächst viel Training in Kiel, Aarhus und Warnemünde. Gemeinsam mit Spitzenseglern aus Norwegen bereitet er sich auf den nächsten Wettkampf vor, das ISAF-WM-Testevent in Aarhus. Die Höhepunkte stehen ab Mitte September an, die Weltmeisterschaften in Split und schließlich die Europameisterschaften Anfang Oktober in Barcelona.

Als Verein gratulieren wir unserem RSVM- Segler Theodor zum jüngsten Erfolg und wünschen für die kommenden Regattahöhepunkte gutes Gelingen.

Übrigens kann man Theo auch auf Facebook folgen unter www.facebook.com/T.B.Sailing/, sein Slogan hier: Theo´s Road to Tokio… 

Jörg Hahn 

Ergebnisse hier: Ergebnisliste

Foto: Lars Wehrmann