JUNI / 2017

66. PFINGSTREGATTA – VOM REGEN GEZEICHNET

...Regen, Regen und nochmals Regen.

Die 66.Pfingstregatta vor Röbel war in diesem Jahr von Dauerregen gekennzeichnet. Sowohl den Aktiven, als auch den Organisatoren wurde wetterseitig alles abverlangt. Dennoch waren 77 Boote und ca. 150 aktive Seglerinnen und Segler am Start.
Im Klassement waren am stärksten vertreten: die Klasse Pirat mit 21 Jollen, gefolgt von den Kielbooten und Jollenkreuzern mit insgesamt 20 Schiffen und schließlich die Klasse der Optimisten mit 15 Booten. Ebenso vertreten waren die Seggerlinge (8), 420er (6), Ixylon-Jollen (3) und Cadets (4).
Während bei den Kielbooten und Jollenkreuzern um Platzierungen im Rahmen des Kielboot-Cups gesegelt wurde, ging es bei den Kinder- und Jugendbootsklassen auch um die Sieger bei den parallel ausgetragenen Kreis- Kinder- und Jugendspielen.
Die einzelnen Ergebnisse sind hier unter der Rubrik Regatten/ Veranstaltungen nachzulesen.

Foto(s): Jens-Uwe Wegner
Bericht aus der Müritz-Zeitung vom 06. Juni 2017

 

LINK: ...Auszug aus der Lokalpresse dazu...