03/2017 - KARTENABEND

GUT BLATT – NUR EINER GEWINNT!

Am 11.03.2017 fand unser ...

geplantes Rommé- und Skatturnier im Vereinsraum statt.
Mit 17 Skat- und 6 Romméspielern waren die Spieltische an diesem geselligen Nachmittag gut gefüllt. Da das Abendessen im Regattahaus ab 17.30 Uhr angedacht war, wurde zügig mit der ersten Spielrunde begonnen …. Die besetzten Vierertische schafften es trotzdem nicht ganz, vor dem Essen ihre Runde zu beenden….macht ja nichts…mit gefülltem Bauch klappt das eh´ besser mit der Konzentration.
Obwohl Udos Teilnahme am Turnier die Chance auf einem Sieg deutlich minimierte, forderte der Ehrgeiz von uns allen, in jeder Spielrunde das Beste zu geben. Tja…Glückwunsch an Udo zum erwarteten und wiederholten Sieg…..aber da müssen wir uns mal was einfallen lassen bezüglich der Punktewertung für dich!
Die goldene Karo – 7 vergeben wir an Heino, der seine letzte Spielrunde ohne ein einziges aktives Spiel absolvierte und trotzdem 90 Punkte kassierte! Aber die Stimmung am Tisch war dadurch keinesfalls getrübt…vielleicht gestalten wir einen Pokal für das nächste Turnier??
Leider fehlte ein einziger Spieler, um auch eine Doppelkopfrunde an den Tisch zu bekommen – das lässt sich doch wohl für das nächste Mal einrichten?!
Alles in allem: ein gelungener Abend mit guter Laune und guten Spielen…wir freuen uns auf das nächste Turnier!

Andreas Gryphan