++ THEO JACOB ++

VON UNS GEGANGEN…

Am vergangenen Sonntag...

haben wir einen großartigen Menschen und Freund, einen Weggefährten, Trainer und begeisterten Segler verloren.

Theo Jacob hat seinen letzten Törn angetreten und ist viel zu jung im Alter von 63 Jahren von dieser Welt gegangen.

Theo hat seit 1979 unseren Verein geprägt wie kein anderer. Hunderten von Kindern und Jugendlichen hat er das Segeln gelehrt. Darüber hinaus auch das Skifahren und Schwimmen. Vor allem aber hat er die ihm anvertrauten Kinder und Jugendlichen auch menschlich geprägt, stand über viele Jahre fest an ihrer Seite, war ihnen Freund und Ratgeber und hat sie begleitet auf ihren Wegen des Erwachsenwerdens.

In Theo verlieren wir einen Menschen, der sich über all die Jahre seines Wirkens stets seine Bodenständigkeit und Bescheidenheit bewahrt hat und der mit dem ihm eigenen Verständnis von Pflichtbewusstsein und Verantwortung in den Jahrzenten seiner Tätigkeit die Entwicklung des Segelsports an der Müritz wesentlich vorangebracht hat.

Wir sind voller Erinnerungen an Theo und die vielen einzigartigen Momente mit ihm.

Am Freitag, den 25. November 2016, haben wir nun alle die Gelegenheit, Theo zu verabschieden und ihm und seiner Familie so unsere Wertschätzung zu erweisen.

Die Trauerfeier hierfür findet ab 11 Uhr auf dem Neustädter Friedhof in Röbel statt.

In Trauer und tiefer Anteilnahme gegenüber seinen Lieben

der Vorstand

Röbel/ Müritz, im November 2016

LINK: ...das Infoblatt dazu...