IDM 2016 PIRAT und Ixylon

Boote des RSVM auf den IDM 2016 im Pirat und Ixylon

Vizemeister für den RSVM...

In der vergangenen Woche fand beim Segelclub Schwielochsee die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Piraten- und Ixylon-Klasse statt. Unter den 38 Piraten, die für dieses Event gemeldet hatten, wurde der RSVM durch zwei Boote vertreten, Daniel Reinsberg mit seinem Vorschotmann Alfred Seeger und den Gebrüdern Leja. Die Wetterprognosen enthielten eher leichte Winde und so kam es dann auch.

Am besten kamen nach den Deutschen Meistern Bernd Höft/ Burkhard Rieck  Daniel Reinsberg mit seinem Schotmann mit diesen schwierigen Bedingungen klar. Herzliche Gratulation dazu. Der Segelclub Schwielochsee hatte für alle Teilnehmer ein tolles Programm organisiert und bot beste Bedingungen zum Miteinander und Fachsimpeln.

Zum Höhepunkt am Abend der Siegerehrung konnten alle Segler hervorragende live Musik erleben und bis tief in die Nacht feiern. Mit den Platzierungen 2 für Daniel und Alfred und 11 für Jörg und Heino traten die Crews des RSVM zufrieden die Heimreise an. Bei den Ixylon wurde unser Verein durch zwei Mannschaften vertreten. Valentina Tast und Thorben Jordt erreichten als Neueinsteiger in die Klasse Platz 20 und Olaf Krause/ Olaf Brandt ersegelten Platz 35. Vielen Dank an den Segelclub Schwielochsee für diese gelungene Veranstaltung!

weitere Impressionen auf:

Pirat 4138