Saison 2014 eröffnet

Seglerball im Seehotel Plau

Am vergangenen Samstag haben wir mit unserem Seglerball im Seehotel Plau die Veranstaltungssaison 2014 eröffnet, zu der bekanntlich ja nicht nur wassersportliche Aktivitäten zählen. Mit gut 100 Seglerinnen, Seglern und Freunden des Segelsports war der Saal gut gefüllt. Eine tolle Mischung aus Jung und Alt sorgte für gute Stimmung an diesem Abend. Und auch das wohlschmeckende und wirklich reichhaltige Büfett konnte sich sehen lassen. Denn um das Tanzbein zu schwingen, braucht man bekanntlich genügend Energie.

An diesem Abend waren auch zwei junge Mitglieder unseres Vereins zu Gast, die es für gewöhnlich an einem Samstagabend (und schon gar nicht zu so früher Stunde) nicht unbedingt auf einen Seglerball zieht: Theodor Bauer und Ole Nietiedt. Beide trainieren zur Zeit am Bundesstützpunkt in Kiel und waren extra für dieses Event nach Plau gereist. Gerne und natürlich mit Stolz haben wir die Gelegenheit wahrgenommen, Theodor und Ole für ihre seglerischen Erfolge im vergangenen Jahr zu danken. Theodor ist Welt- und Europameister in der U19 bei den „Laser Worlds“ auf Balaton geworden und Ole hat sich mit Platz 38 hervorragend im stark besetzten Feld mit über 238 (!) Booten behauptet.

Den beiden nochmals unseren herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und weiterhin viel Erfolg!

Traditionell ehrten wir an diesem Abend auch unsere langjährigen Vereinsmitglieder

Heidrun Leja und Norbert Krüger für 40 Jahre,

Siegried Mense, Herbert Mense und David Wulf für 30 Jahre,

Bernd Altmann, Gerd Dietrich und Heinz Teinscheg für 20 Jahre,

Marion Meinert, Klaus Meinert sowie Frank Heidmann für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit

Insgesamt war es ein schöner Abend und ein verheißungsvoller Auftakt in die Vereinssaison 2014!

Steffen