Regatta um den Gold-Opti

Auf den Spuren der Olympioniken

Am vergangenen Wochenende...

(21./ 22.Mai) trat das Team des Röbeler Segler- Vereins bei der Regatta um den Goldenen Opti auf der Kieler Förde an, bei dem knapp 400 Boote in den Klassen Opti A und Opti B an den Start gingen.

Auf den Kursen vor Kiel- Schilksee durften die jüngsten Regattasegler des Vereins bei fantastischen Bedingungen ihr Können unter Beweis stellen. So erziehlten zum Beispiel Theodor Schwanebeck mit Platz 4 und Emma Mahnke mit Platz 6 hervorragende Ergebnisse im Feld der Opti B. Für unsere Kinder war es ein tolles Erlebnis sich ein ganzes Wochenende mit den Besten in ihrer Bootsklasse zu messen. Sie haben die Atmosphäre im Olympiahafen aufgesogen und sich in jeder der sechs Wettfahrten ordentlich reingehängt.
Wir sind sehr stolz darüber wie gut sie diese Aufgabe gemeistert haben.

Goodewind!