Young Europeans Championship 2016

MAX WILKEN – LASER JUNIOREN MEISTER

Bei den Deutschen Junioren Meisterschaften...

der Laser, die anlässlich der YES (Young Europeans Sailing) Regatta in Kiel ausgesegelt wurden, errang unser Max Wilken vom Röbeler Segler-Verein den Titel Deutscher Meister der Junioren im Laser Standard. Gesegelt wurden 5 Wettfahrten bei viel Wind und rauen Bedingungen. Im Feld der 31 Starter setzte Max sich mit den Einzelplatzierungen 1, 2, (9), 6 und 5 souverän in Szene und sicherte sich mit 14 Punkten den Titel vor Johann Kohlhoff (KYC, 15), Philipp Loewe (VSAW, 17) und Michael Linder (WYC, 19). Eine super Leistung, Max! Wir gratulieren von ganzem Herzen.

Auch die anderen Segler des RSVM konnten mit guten Ergebnissen zum positiven Abschneiden des Röbeler Segler-Vereins beitragen. Im Laser Radial belegte Florian Stindt im Feld der 68 Starter einen sehr guten 16. Platz (32 Punkte) und Eric Odin Bitter wurde 42ster (79 Punkte).

Anne-Lene Westerkamp belegte in ihrer ersten großen Regatta nach dem Umstieg in den Laser 4.7 den 48.Platz von 67 Teilnehmern.

In den Laser Radial- weiblich wurde Hannah Anderssohn Deutsche Meisterin der Junioren, die ja bekanntlich auch in Röbel das Segeleinmaleins erlernt hat und jetzt- nach dem Umzug der Familie nach Rostock- für den Warnemünder Segelclub startet. Das gute Ergebnis der Röbeler Starter bei der YES Regatta in Kiel rundete Valentina Tast ab. Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 420er- Klasse errang Valentina mit ihrem Düsseldorfer Vorschoter Kai-Steffen Hofmann einen tollen 31. Platz im Feld der 117 Boote.