RSVM

Kartenabend

Am Samstag, den 22. Februar, trafen wir uns, 15 Männer und 5 Frauen, zum traditionellen Kartenabend in „Kleiner Runde“. Vielleicht lag es an den zeitgleich stattgefundenen Olympischen Spielen, dass wir dieses Mal nicht mit einem Teilnehmerrekord glänzen konnten. Am Wetter konnte es jedenfalls auch nicht gelegen haben: kein Nebel, kein Schnee, klein Glatteis oder andere Unwegbarkeiten…

Wie auch immer, der Olympische Gedanke - Teilnahme ist alles - war auch an diesem Abend nicht nur in Sotschi präsent. Die Damen maßen sich beim Rommé, die Männer klopften einen gepflegten Skat. Die Doppelkopfdisziplin wurde kurzerhand wegen Spielermangels abgesagt.

Es war ein geselliger und lustiger Abend. Besonders am Tisch der Frauen wurde viel gelacht. Jörg Leja war mit 1.880 Punkten der Beste Skatspieler: Platz 1, Goldmedaille, gefolgt auf den Podiumsplätzen von Hans-Dieter Krugmann mit 1.813 Punkten und Karl-Heinz Kroll mit 1.664 Punkten auf dem Bronzerang.

Das Romméspiel entschied Brigitte Brzoska mit 188 Punkten für sich. Silber errang Karin Jacob (240 Punkte) vor Evi Niesche mit 367 Punkten.

Bei allen Teilnehmern gut angekommen: Gespielt wurde im Vereinsraum, das Essen aber wurde im Regattahaus serviert. Das sollte beibehalten werden.

Unser Spielorganisator Udo Krugmann war entschuldigt und hatte es vorgezogen, sich zeitgleich in wärmeren Gefilden zu erholen. Sein Bruder, Hans-Dieter, hat seine Sache in Vertretungsfunktion bravourös gemeistert. Ihm und allen anderen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben,  danken wir ganz herzlich, stellvertretend Heino, der die Ehrung der Sieger vornahm.

Ewald und Brigitte