RSVM

Winterwanderung

Am 02. März trafen sich rund 50 wanderbegeisterte Segler und einige Vierbeiner an der Wünnow in Röbel zu der schon zur guten Tradition gewordenen Winterwanderung.

Auch vor der Haustür gibt es herrliche Wanderwege. Da der  Winter sich schon zurückgezogen hatte,  starteten wir  bei angenehmen Temperaturen gegen 09.30 Uhr zur Wanderung.

Diese führte uns entlang des Ufers an der Wünnow, der Binnenmüritz am Hals, vorbei Richtung Großer Schwerin zum Aussichtspunkt oberhalb des Großen Schwerins.

Dort warteten bereits Keril und Manfred Achtenhagen, um uns mit Glühwein zu versorgen. Zwischenzeitlich klarte das Wetter weiter auf und die Sonne zeigte sich. So konnte jeder schon einmal die Gedanken in Richtung kommender Segelsaison  schweifen lassen…

Nach verdienter Pause ging es auf demselben Weg zurück. Und auch verloren gegangene Hunde haben sich - wider Erwarten - angefunden.

Im Hotel und Restaurant Müritzterrasse wartete  man schon auf uns. Nach dem schmackhaften Grünkohlessen, das durch die Familie Langefeld gut vorbereitet war, klang die Winterwanderung 2014 bei einem Absacker gemütlich aus.

Steffen