Winterwanderung bei Segelwetter

Plau am See

Am 06. März war es wieder so weit:

...das traditionelle Winterwandern mit Grünkohlessen. Als wir uns morgens in Plau versammelten, waren doch alle einigermaßen erstaunt ob der recht hohen Teilnehmerzahl (60!), denn das Wetter wollte so gar nicht zu einer entspannten Wanderung mit vorfrühlingshaften Gefühlen passen. Regen und Matsch waren unsere Begleiter. Doch ein Segler wäre kein Segler, wenn er sich nicht zu kleiden wüsste. Bewaffnet mit Regenschirmen, festem Schuhwerk und wetterfester Kleidung ging es über den Parcour. Das Wandern ist des Seglerslust. Unterwegs mit Boxenstopp am Glühweinstand, fand die kalte und nasse Wanderung schließlich ihren wärmenden Abschluss im Seehotel bei deftigem Grünkohlessen und Schnitzel für die jüngeren Wandersleut´.
Und es wurde gut und gerne nebenher geplauscht, mit neuen noch unbekannten Mitgliedern und mit alten Bekannten, die man über die Wintermonate etwas aus den Augen verloren hatte.

Valentina Tast & Benjamin Martius