Februar 2016

Kartenabend 2016

Der letzte Samstag war ein Tag ...

mit herrlichem Wetter, so dass wir uns auf dem Weg zum Skat- und Rommé-Spiel an ein paar Sonnenstrahlen freuen konnten und beim Vorbeigehen an den gut verpackten Booten im Winterlager schon daran denken konnten, dass deren Winterruhe wohl bald vorbei ist.

Noch ist es aber nicht soweit und deswegen haben wir in netter Runde Karten gespielt.

Ich frage mich, warum ich, genau wie letztes Jahr, Dritte beim Rommé geworden bin und berichten darf. Die Siegerin, Hanna, wusste jedenfalls, wie es besser geht. Mit dem Austausch des einen oder anderen Joker, hat sie einige Spiele für sich entschieden und beendet, bevor wir Mitspieler genug Karten loswerden konnten.

Beim Skat wurden drei Runden an verschiedenen Tischen gespielt, so dass die Herren und die eine mutige Dame ihr Glück und Können in verschiedenen Konstellationen erproben konnten, letztendlich entscheidet die Gesamtsumme und die war am höchsten bei Heller. Auswertung und Tischauslosung für die Skatspieler fand in Teamwork statt: Heino, Bert, Peter und Dieter waren am und um den Computer aktiv.

Ein kleiner Abstecher zum Essen ins Regattahaus hat den Köpfen eine gute Gelegenheit zum Durchlüften verschafft. Es ist auch gemütlicher, nicht direkt neben den Spielkarten zu essen.

Danke an Peter, der uns zu Beginn an die Kartentische geläutet und uns am Ende in der erkämpften Reihenfolge zu Wurst, Schinken und Sekt gebracht hat.

Ines

LINK: Ergebnisse