Absegeln 2015

...und wieder eine Saison vorbei...

Ende der Segelsaison 2015

Am vergangenen Samstag fand unser traditionelles Absegeln der Saison 2015 statt, während gleichzeitig in Glücksburg auf der Flensburger Förde um den Einzug in die 2. Segel-Bundesliga gekämpft wurde. Und das mit einem sensationellen Ergebnis: Platz 12 von 60 startenden Teams aus ganz Deutschland - das ist super! Ole, Carsten, Fabian und Timo haben eine tolle Leistung abgeliefert, dem aller Respekt gebührt. Am Ende hat es nicht ganz gereicht zum Einzug in die 2. Liga, da leider nur die ersten 6 Mannschaften weiterkommen. Aber trotzdem eine herausragende Leistung.

Auch im Namen der Mitglieder des Vereins unseren herzlichsten Glückwunsch für diese Ergebnis und Anerkennung für euer Engagement!

Unser Absegeln verlief natürlich nicht ganz so spannend. Dennoch haben auch wir uns ordentlich ins Zeug gelegt. Nach einer deftigen Suppe im Regattahaus starteten wir um 13.30 Uhr zur Geschwaderfahrt hinaus auf die Müritz. Immerhin 13 Segelboote und 2 Motorboote machten sich auf in Richtung „Mitte Müritz“ bei strahlendem Sonnenschein und einem recht kühlen Wind, der dazu auch noch kräftig blies. Nach der obligatorischen letzten Runde auf der Innen-Müritz gab es dann lecker Kaffee und Kuchen für alle Segler im Regattahaus. So ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren und tauschten uns über das eine oder andere Erlebnis der Saison aus.

Nun heißt es wieder alles winterfest machen, aber eines ist gewiss: Die nächste Saison kommt ganz bestimmt!

Steffen