AUDI-MÜRITZ-MATCHRACE 2014

Matchrace in Waren

Zum 7. Mal fand in Waren das Matchrace der Müritzsegler statt..

Audi Müritz Matchrace Steffen Kerfers hatte zum Matchrace für die großen Boote gerufen. Und die besten Segler der Müritz sind gekommen um den Allerbesten zu ermitteln. Als Rahmenpogramm durften wir mit unseren Modellboten auch ran. Da ist mir dann noch rechtzeitig eingefallen das ich das Boot seit dem Frühjahr nicht mehr bewegt hatte. Also Batterien laden Segel trimmen und Probesegeln, so der Plan. Das Ausprobieren habe ich dann verschoben, denn bei Windstärke eins bis null brauche ich nicht auf dem Wasser treiben. Es muss also ohne Training gehen. Sonntag dann auf nach Waren, der Wettergott meinte es gut mit uns. Wind, Sonne Segler Herz was willst Du mehr. Die Audi Boote waren schon fleißig am Segeln und haben die Meister ausgesegelt. Meinen Glückwunsch am Michael und Crew zum ersten, Klaus und Crew zum zweiten und Bernward und Crew zum hervorragenden vierten Platz. So viel zu den Großen. Nun zu dem warum ich hier sitze und den Bericht schreiben darf. 1. Rennen Platz 3, 2. Rennen Platz 2 und drittes Rennen Platz 1 Das fängt ja gut an, dann noch einen 2. Und drei dritte Plätze. Am Ende habe ich dann etwas nachgelassen, aber es hat zum gesamt Dritten gereicht. Und hinter mir war auch noch ein Boot. Insgesamt ein gelungenes Wochenende was Lust auf mehr macht beim Glühweincup. Mast und Schotbruch GER 3110 Peter