Team-Race

Team-Race Oberseen

Im Rahmen der diesjährigen Müritz-Sail wurde in Waren ein Teamrace organisiert und durchgeführt

Soeben erreichte uns die Meldung, dass das Team des Röbeler Segler-Vereins, bestehend aus Andreas Gryphan und Ralf Schaal, Michael Ludwig und Timo Pyka, Fabian Pyka und Carsten Wernecke bei der TEAM-Race Veranstaltung in Waren im Rahmen der Müritz-Sail den Siegerpokal gewonnen haben.
Wir gratulieren! Weitere Informationen folgen.

Team-Race 2014: der RSVM - bester Verein der Mecklenburger Oberseen

Am Wochenende fanden im Rahmen der Müritz-Sail in Waren zahlreiche Events auch mit Röbeler Beteiligung statt. Spannend und sehr sehenswert wurde direkt vor der Warener Hafeneinfahrt das Team-Race der Vereine ausgetragen. Eine herausragende Leistung zeigten hier die drei Xylon-Besatzungen unseres Vereins, die sich in kurzen Rennen gegen fünf andere Clubs durchsetzen konnten. Dank unseren Seglern Michael Ludwig, Timo Pyka, Fabian Pyka, Carsten Wernicke, Andreas Gryphan und Ralph Schaal kann sich der RSVM erneut als "Bester Verein" der Mecklenburger Oberseen bezeichnen.

Für alle, die mit ihrem eigenen Schiff an den Start gehen wollten, fand bereits am Vortag eine Regatta für jedermann statt. Auch hier waren mehrere Boote unseres Vereins beteiligt und haben in vier Wettfahrten in der Warener Binnenmüritz ihre Kräfte gemessen.

Die nächste Gelegenheit für alle, die Zeit und Lust zum Segeln haben, ist unsere traditionelle Pfingstregatta am 7./8. Juni 2014. Höhepunkt der Pfingstregatta ist unsere Langstreckenwettfahrt am Sonntag. Jeder kann hier teilnehmen und ein paar schöne Stunden auf dem Wasser verbringen. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Wer nicht mit dem eigenen Boot dabei sein kann und unsere Wettfahrtleitung bei der Ausrichtung unterstützen möchte, kann sich gerne an Heino Leja (HLeja@t-online.de) wenden. Helfende Hände werden gesucht. Und Gründe für einen Manöverschnaps gibt es auch hier!

Maria

ENDERGEBNIS

1. RSVM
2. Plauer Wassersportverein e.V
3. Warener Segler Verein e.V
4. Segelkameradschaft Waren ( Müritz ) e.V.
5. Wassersportverein Waren Stille Bucht e.V
6. Plauer Segele.V.