STEGERNEUERUNG & AUFRUF Januar 2016

ARBEITSEINSÄTZE

„Alte Beläge runter und neue Beläge rauf“

..., das war das ausgegebene Etappenziel. Die letzten drei Arbeitseinsätze galten unseren Auslegerstegen im Neuen Hafen.

Auf die Eisspiele am 23. Januar bei hervorragenden Eisbedingungen, die den Arbeiten sehr zugute kamen, folgten am 30. Januar die Regenspiele. Dieser Einsatz bei ungemütlich nass- kaltem Dauerregen war nur etwas für Hardliner. Versöhnlich stimmte dagegen das Wetter am 06. Februar zum Einsatz vor Ort. Die Sonnenspiele ließen die Restarbeiten zügig von der Hand gehen

Jetzt ist es geschafft: Alle zweiundzwanzig Ausleger des Steg A sehen aus wie neu. Die Saison 2016 kann (bald) kommen…

Ein herzliches Dankeschön an alle Einsatzteilnehmer, als da wären

Detlef Heilmann, Heino Leja, Paul Roch, Gerald Schnell, Glen Heidmann, Olaf Hahn, Maik Schuldt, Peter Kind, Torsten Wiesner, Christoph Merz, Volker Stindt, Boris Stoltmann, Olaf Krause, Fabian Pyka, Jörg Grunke (hat neben dem Akkuschrauber auch den Auslöser für die Fotostrecke bedient), Konrad Becker und Klaus Fischer (Bauwart und Koordinator dieser Stegaktivitäten).

Ein besonderer Dank gilt unserem Vereinskameraden und langjährigen Unterstützer Uwe Michalek, der immer zur Stelle ist, wenn es um Holz- und Tischlerarbeiten geht. So auch dieses Mal! Uwe hat uns die Belagbretter zugeschnitten, transportiert und die Schrauben samt Zubehör geliefert.

Ein Dank auch an das Team des Regattahauses für die Versorgung und den Platz zum Aufwärmen und Trocknen der Aktivisten. Die Versorgung war- wie immer- eine gute Motivation auch beim Schietwetter durchzuhalten .

Für den Zeitraum bis Ostern verbleibt noch ein gutes Stück Arbeit an den Stegen im Alten und Neuen Hafen. Daher der Aufruf zum nächsten Einsatz am 19. März zur Reinigung der Steganlagen. Für diese Aktion werden wir sechs Hochdruckreiniger anmieten und benötigen ca. zehn Sportsfreunde, die damit dem Schmutz auf den alten Stegbelägen zu Leibe rücken. Bitte meldet euch bei Klaus per E- Mail (fischer-fischer@online.de) oder über die Vereinsadresse (info@rsvm.de).

In diesem Sinne: Packen wir es!

Klaus F. & Jörg H.