Regattahöhepunkte 2019

XV. OPTIMAL:CUP + 68. PFINGSTREGATTA + Weltmeisterschaft SHARK 24

Vorschau auf die Saison...

Am 25./ 26. Mai findet der XV. OPTIMAL:CUP in den Bootsklassen Optimist A/B, 420er, Laser Standard, Laser Radial und Laser 4.7 statt. Für die Laserklasse ist diese Veranstaltung gleichzeitig als Distriktmeisterschaft Ost ausgeschrieben.

Am 08./ 09. Juni werden bei der 68. Pfingstregatta auch in diesem Jahr die Kreis- Kinder- und Jugendspiele der Mecklenburgischen Seenplatte in den Kinder- und Jugendbootsklassen vor Röbel ausgetragen.

Während in den Klassen Pirat, Seggerling, Optimist, Cadet sowie weiteren Bootsklassen um den begehrten Pfingstpokal gesegelt wird, ist für die Yardstickwertung gleichzeitig der zweite Lauf der Serie des Kielboot-Cups geplant. Für die Bootsklassen Pirat, Seggerling, 20er Jollenkreuzer und Europe ist die Pfingstregatta als Ranglistenwertung ausgeschrieben.

Als Saisonhöhepunkt werden vom 01. bis 05. Oktober die Weltmeisterschaften der Shark 24 auf der Müritz stattfinden. Bereits zum vierten Mal heißt der Röbeler Segler-Verein die Segler der Shark 24-Klasse zu einer internationalen Meisterschaft in Röbel willkommen. Mit der WM 2004, der EM 2011 und der WM im Jahre 2013 sind wir erneut Ausrichter für die Weltmeisterschaften. Mit den „Sharky’s“ dürfen wir uns sicher auf spannende Rennen auf dem Wasser sowie gesellige Abende in unserer Bootshalle freuen.