User login

Sportbootcup - die Vierte

... zum vierten mal sieben ambitionierte Kielbootsegler zu dem bekannten Format in Röbel.Für uns war es die erste Regatta im Jahr. Im ersten Lauf waren wir übermotiviert und legten beim Start gleich eine Berührung am Pinend hin. Also zurück und die Parade abnehmen. Dann dem Feld hinterherfahren. An Tonne 1, doch nicht als letzter angekommen, blieben wir mit der Kielbombe am Bojentampen hängen. Wieder fuhren wir dem Feld hinterher und konnten uns dann noch auf Platz 5 in das Ziel retten.Es konnte also nur besser werden.

TAG DER VEREINE

... die Saison in Röbel/Müritz traditionell mit Livemusik eingeläutet.Neu in diesem Jahr, dass es gleichzeitig auch der „Tag der Vereine“war. So konnten die zahlreichen Besucher vom Rassekaninchen, über den Kulturverein, dem Männerchor, dem Ponysportverein bis hin zum Stand des Röbeler Segler-Vereins u. a. an mehr als zehn Anlaufstellen Informationen und Ansprechpartner finden, um die Vielfalt der Röbeler Vereinslandschaft kennenzulernen.Wir danken für die Einladung, die interessierten Gespräche und vor allem unseren Freiwilligen.

Ansegeln 2024

... strahlender Sonnenschein. Am Vormittag eifriges Treiben im Regattahafen, die letzten Boote wurden noch gekrant und eiligst aufgeriggt.Denn zum diesjährigen Ansegeln hatte der RSVM seine Mitglieder aufgerufen.

Saisonauftakt mit Frühjahrsputz

... knapp 30 Vereinsmitglieder dem Aufruf zum Arbeitseinsatz gefolgt und haben sich der vom Verein genutzten Flächen und Gebäude angenommen.Dazu zählten z.B. die Kontrolle und der Ausbau der Deichmaßnahmen an der Zufahrt zum neuen Hafen, die Reinigung des Parkplatzes sowie des alten und neuen Hafens, der Steganlagen und der Dachrinnen. Das nasse Laub, Befüllen der Sandsäcke usw. in Verbindung mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne, trieb den fleißigen Helfern den Schweiß auf die Stirn.Da halfen nur Pausen mit kühlen Getränken und ein Mittagssnack bei fröhlichem Schwatz.

Kartenabend 2024 - die Erste

... fand auch dieses Jahr ein Kartenabend statt.Ich bin der Bitte von Thomas gefolgt und habe ihn noch einmal organisiert. Leider mussten wir feststellen, dass das Interesse an dieser Veranstaltung abnimmt.Wir waren nur zehn Skatspieler/-innen und eine wollte versuchen alleine Rommé zu spielen. Sie hat dann nur bis zum Abendbrotessen, was wieder mal ausgezeichnet im Regattahaus serviert wurde, ausgehalten. Der Rest ist schnell erzählt. Wir hatten trotzdem Spaß und die Krugmänner waren wieder nicht zu schlagen.

Mein zweiter Seglerball beim RSVM

... RSVM lud für den 24.02.2024 zum Seglerball im Seehotel Ecktannen ein.Für mich war es nach dem vergangenen Jahr das zweite Mal, und es wurde wieder einmal eine „Schippe“ draufgelegt. Das Umfeld, das Essen und der Hotelsupport waren bestens.Ich fand es wunderbar, dass unsere Jugend ein wesentlicher Bestandteil war und ihre Leistungen sowie Ergebnisse in diesem Rahmen vorstellten. Hier sei insbesondere unsere Jugendmannschaft 2023 Marc Fichtner & Daria Vorobyova zu nennen.

Winterwanderung

... wir uns am Sonntagmorgen zu unserer alljährlichen Winterwanderung.Dabei kamen knapp 70 unserer Vereinsmitglieder samt Freunde in Vipperow zusammen, um einmal am Müritzarm entlang zu wandern. Nach einer kurzen Begrüßung unseres Breitensportwarts Thomas ging es dann auch schon los. Gemeinsam wanderten wir über die Vipperower Brücke weiter am Müritzarm entlang zu einem schönen Zwischenstopp mit heißem Punsch, Keksen und einem kleinen Lagerfeuer.

Stärkster Segler MV 2024

... fünfzehn Seglerinnen und Segler unseres Vereins am jährlichen Athletikwettkampf "Stärkster Segler 2024" in Plau am See teil.Die Veranstaltung, organisiert vom Plauer Wassersportverein unter der Leitung von Holger Dahnke, konnte mit einer hervorragenden Organisation und Versorgung der rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufwarten. Trotz kleinerer Schwierigkeiten bei der Anmeldung vor Ort verlief der Wettkampftag reibungslos.Die Teampräsentation mit unseren neuen Shirts war äußerst gelungen und sorgte für eine positive Erscheinung.