Auf zu neuen Herausforderungen!

Ole Nietiedt

beendet seine leistungssportliche Karriere nach vielen beachtlichen Erfolgen in der Laser-Klasse.

Mit dem Segeln begonnen hat Ole 2003 in unserem Verein unter der Anleitung von Theo. Erste Grundkenntnisse waren schnell vermittelt, und Ole beherrschte seinen Optimisten. Schon bald stellen sich kleine Erfolge ein. Zielstrebig, aber auch immer mit dem Schalk im Nacken, entwickelte Ole sich weiter und stieg aus dem Optimisten um in den Laser. Mit diesem Umstieg entschloss er sich an den Bundesstützpunkt nach Warnemünde zu wechseln und den leistungssportlichen Weg einzuschlagen. Unter den Trainern Roberto Güldenpenning und Uwe Ochmann schaffte Ole bald den Anschluss an die Spitze der Laser Radial Segler Deutschlands. Der erste Erfolg gelang ihm im Jahr 2009 mit dem 2. Platz der Deutsche Jugendmeisterschaft U17. Und auch in den weiteren Jahren bestimmte Ole die Radial-Szene mit Platz 1 in Jahr 2010 und Platz 2 2011. Auch international war Ole gut dabei mit Platz 5 bei den Young Europeans Sailing 2012 und Platz 8 2013. Nun hat sich Ole entschlossen, neue Wege zu gehen und wird nach seinem Studium den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb Betrieb in Zielow unterstützen. Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement uns wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Steffen