Kartenabend Herbst 2014

Skat und Rommee 2014

Ende November trafen sich wie in jedem Jahr die Kartenfreunde...

Eigentlich wollte ich an dem Abend Doppelkopf spielen, aber leider waren wir nur zu dritt, so durfte ich bei den Skatspielern teilnehmen. Kein Problem, das letzte Skatspiel war nur ungefähr vier Jahre her. Die erste Runde mit Mut und Glück angegangen, lag ich wider Erwarten auf Platz 1 mit 1035 Punkten. Ich nahm es sehr locker, Udo und Karl-Heinz, die alten Profis, staunten nicht schlecht. In der zweiten Runde Pech gehabt beim Losen und so nahmen mich die beiden in ihre Mitte und ließen Jörg und mir keine Chance. Viel zu vorsichtig gereizt und gespielt brachte die Runde nur 420 Punkte. Dritte Runde und wieder Udo am Tisch, hatte ich auch hier kaum eine Chance oder nicht das notwendige Glück. Udo gewann den Preisskat mit einem knappen Sieg vor Karl-Heinz, mir blieb am Ende ein sehr guter dritter Platz. Bei den Frauen siegte Karin mit einem Rommee-Hand, so schaffte sie den notwendigen Abstand zu ihren Mitspielerinnen. Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern. Ein großes Dankeschön geht an Udo und seiner Frau, die wie immer das ganze hervorragend organisiert und souverän geleitet haben. Es hat mal wieder viel Spaß gemacht, das Essen war wie immer ausreichend und gut. Die Beteiligung könnte etwas größer sein, einige Tische blieben unbesetzt. Schließlich geht es um die Wurst.

Danke Bernd