Absegeln 2014

Abschluß der Segelsaison

… ja, das war sie wieder

… ja, das war sie wieder - die offizielle Segelsaison ist mit unserm traditionellem Absegeln am Samstag, den 11.10.2014, zu Ende gegangen. Wenn ich zurückschaue, ist das Ansegeln gefühlt noch gar nicht so lange her oder die Pfingstregatta, die Landes-Jugend-Meisterschaft und all die anderen herausragenden Segelveranstaltungen in unserem Verein. Jede Einzelne von euch hat sicher seine eigenen tollen Erinnerungen an die vergangenen Wochen und Monate. Aber noch einmal zurück zum Absegeln. Nach der Stärkung im Regattahaus (Danke an das Team des Hauses) ging es 13.00 Uhr hinaus zur letzten gemeinsamen Ausfahrt in diesem Jahr. Vierzehn Segelboote (mit und ohne Segel) trotzten dem Wetter, denn auch der Wettergott war traurig und lies es tropfen. Rasmus ließ uns aber nicht im Stich. Getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel, ging es noch einmal hinaus bis Mitte Müritz und zurück, wo das Kaffee-Büfett auf alle Skipper wartete. Und so mancher Spi wurde noch einmal an die frische Luft geholt, bevor er dann für viele Monate in der Versenkung verschwindet. Leider entschied sich unser Fotograf angesichts des Wetters gegen eine Ausfahrt, vielleicht wäre der eine oder andere Schnappschuss ja doch gelungen? Auf jeden Fall war es ein schöner Segelnachmittag, so zumindest das Fazit von der Crew der “ Vela„ R 883. Nutzt noch die letzten sonnigen Herbsttage auf euren Booten, das nächste Frühjahr kommt bestimmt! Euer Steffen