SEGELBUNDESLIGATEAM DES RSVM

2019 - Die zweite Saison, die zweite Chance

Die Premierensaison 2018 …

... in der 2. Segelbundesliga war für das Ligateam eine sehr schwierig zu meisternde Herausforderung. Die erste Jahreshälfte sah auf dem Papier sehr düster aus und es wollte nicht viel gelingen. Im zweiten Saisonabschnitt zeigte die Formkurve deutliche Verbesserungen, welche im knapp verpassten Klassenerhalt in Hamburg mündete.

Mit diesem Ergebnis sicherte sich unser Team die Position des ersten Nachrückers. Als dieser bekommen wir nun, durch den Rückzug des LSC aus der Segelbundesliga, 2019 noch einmal die Gelegenheit, die erlangten Erfahrungen der Vorsaison nützlich einzusetzen und an die zuletzt gezeigte Leistungssteigerung anzuknüpfen. Auch in der bevorstehenden Saison peilen wir mit einem kräftigen „Godewind - Ahoi!“ den Klassenerhalt als ausgerufenes Ziel an, um u.a. unseren jugendlichen Seglern eine zukünftige Perspektive im Team- und Leistungssport bieten zu können.

DAS TEAM 2019

Theodor BAUER, Ole NIETIEDT, Eugen HACKBUSCH, Karl BIEMANN, Toni BARNER, Carsten WERNECKE, Heiko SCHMIDT, Maik SCHULDT, Detlef VOLLMER, Dirk KÖHN, Valentina TAST, David WULFF, Erik Odin BITTER, Timo PYKA, Max WILKEN, Fabian PYKA, Patrick VOLLMER

TERMINE 2019 - 2. SEGELBUNDESLIGA

1. Spieltag  |  03.05. - 05.05.2019  |  Starnberg      |  Crew: Theodor, Ole, Eugen, Karl               Ergebnisse

2. Spieltag  |  17.05. - 19.05.2019  |  Konstanz       |  Crew: Theodor, Ole, Carsten, Toni            Ergebnisse

3. Spieltag  |  23.08. - 25.08.2019  |  Berlin             |  Crew: Heiko, Valentina, Detlef, Patrick     Ergebnisse

4. Spieltag  |  13.09. - 15.09.2019  |  Kiel                 |  Crew: Ole, Carsten, Toni, Karl                    Ergebnisse

5. Spieltag  |  17.10. - 19.10.2019  |  Glücksburg   |  Crew: Ole, Theodor, Carsten, Toni            Ergebnisse

DSL-Pokal   |  20.10. - 21.10.2019  |  Glücksburg  |  Crew: Ole, Theodor, Carsten, Toni            Ergebnisse

Das TEAMPORTRAIT des RSVM.

2018 - 2. SEGELBUNDESLIGA

1. Spieltag  |  27.04. - 29 04.2018  |  Friedrichshafen     Ergebnisse

2. Spieltag  |  08.06. - 10.06.2018  |  Tutzing                    Ergebnisse

3. Spieltag  |  21.07. - 23.07.2018  |  Travemünde          Ergebnisse

4. Spieltag  |  24.08. - 26.08.2018  |  Berlin                      Ergebnisse

5. Spieltag  |  14.09. - 16.09.2018  |  Kiel                          Ergebnisse

DSL-Pokal   |  02.11. - 04.11.2018  |  Hamburg               Ergebnisse

Abschlusstabelle 2018 2.Segel-Bundesliga

Mehr Informationen zur DEUTSCHEN SEGEL - BUNDESLIGA.

Ansprechpartner Ligateam:
Fabian Pyka | Mail

Trainingszeiten:
Nach Möglichkeit mittwochs 18Uhr und/oder nach Absprache.
Carsten Wernecke | Mail