Eisfest 2018

RSVM on ice

Ein später Kälteeinbruch...

...hat uns Anfang März noch eingeholt und die Müritz mit einer 12 Zentimeter dicken Eisdecke überzogen. Die Gunst der Stunde nutzend, hat Bernward zu einem Eisfest am 3. März am Seglerhafen geladen.

Es wurde eine Eisfläche für die Eishockey Spieler und die Schlittschuhläufer geräumt, die Eissegler aufgebaut und Glühwein, Kinderpunsch sowie Bratwürste eingekauft. Hierum haben sich Bernward, Jörg, Boris, Wolfgang und Paul gekümmert. Einen ganz lieben Dank an euch!


Um 14 Uhr ging es dann bei zauberhaftem Winterwetter los. Nur den Eisseglern machten der schwache Wind und das schlechte Eis zu schaffen. Einmal am Großen Schwerin angekommen, fanden aber auch sie passable Bedingungen vor. Andere nutzten die Gelegenheit einfach für einen Spaziergang über das Eis. Mit Beginn der Dunkelheit waren auch die letzten gezwungen aufzuhören. Der Puk war nun wirklich nicht mehr auszumachen.

Da bleibt es nur noch, allen eine gute Erholung zu wünschen, die ihre Muskeln auch ein paar Tage später noch spürten. Nach diesem gelungenen Winterabschluss ist es an der Zeit, die Eissegler einzumotten und sich um die Boote zu kümmern. Bald kann es endlich wieder auf’s Wasser gehen!

Maria L.