SEGELN EINMAL ANDERS

GLASHÄGER – POKAL GEHT NACH RÖBEL

Am Samstag, den 07. Oktober, fand in Wismar

der „Glashäger-Segel-Vereinscup“ statt. Der Röbeler Segler- Verein ging mit dem Team Karl Biemann, Joris Leiskau und Lorenz Hackbusch an den Start. Die Wetterbedingungen in Wismar waren an diesem Tag nicht schön - Dauerregen und eine Sturmwarnung. So konnten die Segelwettbewerbe leider nicht stattfinden. Alternativ hieß es paddeln. Dabei erkämpften sich unsere Röbeler Jung´s schon einen Podiumsplatz. Der anschließende Theorietest verschaffte ihnen dann den Sieg. Bei der Verlosung von zwei neuen Opti-Segeln hatte Lorenz ein goldenes Händchen und gewann für den Verein ein neues Segel.
Die ausgeschriebenen Preisgelder wurden gerecht auf alle teilnehmenden Vereine aufgeteilt. So bekommt unser Verein 120 Euro für die Kinder- und Jugendkasse.
Herzlichen Glückwusch an das Team.

Jörg Leja
Vereinstrainer