LIGATRAINING AUF J70 & WETTER-UNGEMACH

TRAININGSWOCHE LIGA-CHALLENGE 2016

Für eine Woche standen zwei...

durch den RSVM gecharterte J70 Boote unseren Ligateams für Trainingszwecke auf heimischem Revier zur Verfügung. Die Herausforderung für dieses Jahr: die Qualifikationsrennen 2016 sowohl bei der Juniorensegelliga als auch bei der 2. Segelbundesliga um den Aufstieg! Liga- Cheforganisator Fabian, unterstützt von Carsten, hatte an den Trainingstagen vor allem eins im Sinn: die Teams weiter zu formen und zu festigen, Manöver bis zum Automatismus zu trainieren und zu optimieren und schließlich das Bootsgefühl für eine J70 weiter zu entwickeln.

Und so ging es über zwei Wochenenden mit beiden Booten ordentlich zur Sache. Es wurde intensiv trainiert, auf kleinen Up and Down- Kursen, Boot gegen Boot. Erfreuliche Randnotiz dabei: Die Beteiligung der an der Liga interessierten Vereinsmitglieder war doch beachtlich. Mehr als 25 Seglerinnen und Segler waren in dieser Trainingswoche direkt oder indirekt am Start, sind selbst mitgesegelt oder waren Supporter auf dem Wasser und haben die Teams begleitet. Das lässt für unsere Vereinsambitionen in den Segelligen der kommenden Jahre hoffen. Ein paar Fotoimpressionen vom zweiten Wochenende, gespickt mit Fotos von einem überraschend aufgezogenen Unwetter, das es auf der Müritz abzuwettern galt (man möge uns hier die relativ schlechte Bildauflösung nachsehen…), findet ihr hier.

Jörg H.