Leinen los!

Ansegeln mit Schnapp(s)schuss

Wer hätte nach der letzten

...Polarwindwoche, die uns noch einmal kalte, trübe Regentage inklusive Schnee bescherte, auf einen kleinen Sonnenbrand anstatt klammer Finger gewettet?! So blickte man bei 17° C, Sonne und schwachem Wind, wohin man sah, in fröhliche Gesichter.

Am Morgen schon wurde mit den letzten Vorbereitungen begonnen: Mast stellen, Boot putzen und Segel einziehen. Schließlich trafen sich nach Suppe und der traditionellen klaren Stärkung elf Segelboote, eskortiert von zwei Motorbooten, auf der Müritz zu einem ersten Schlag zur Pippi Langstrumpf. Es war ein toller, gemütlicher Segelnachmittag, der mit der leckeren Kuchentafel endete.

Ein kurzer Blick, wo sich die Seglerinnen und Segler unseres Vereins an diesem Wochenende noch tummeln: Sechs Urlauber hat es für eine Woche zu einem Törn nach Dubrovnik verschlagen. Außerdem drücken wir unseren Jüngsten und Piraten die Daumen, die an diesem Wochenende bei Regatten in Güstrow, Schwerin und Teterow wieder ganz vorne mitmischen wollen.

Jetzt ist die Lust aufs Segeln bei allen wieder geweckt.

Wir wünschen einen guten Start in die neue Saison!