RSVM INTERN

INFO Nr.01/ 2016

Liebe Vereinsmitglieder,der Frühling ist da!

... Und mit ihm unsere nächsten Vereinstermine.

Am 16. April findet unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt, zu der wir alle Vereinsmitglieder herzlich einladen.
Beginn 16:00 Uhr im Vereinsraum, Regattahafen.
Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf der Agenda:
Neumitglieder
Bericht des Vorstands
Vorstellung Satzungsänderungen
Nachwahl Kassenprüfer
Regattavorbereitung
Sonstiges

Anschließend laden wir zu guten Gesprächen bei einem kleinen Imbiss und Getränken ein.

Am selben Tag findet auch unser Frühjahrsputz statt. Treff ist um 08:30 Uhr in der Bootshalle im Regattahafen. Gute Gelegenheit, unser Gelände wieder ein Stück mehr in Schuss zu bringen und Arbeitsstunden abzuleisten. Klaus, unser Bauwart, hat folgende Arbeiten im Visier: Geländepflege Parkplatz, Außenreinigung Sanitärgebäude, Stegreinigung (Restflächen Steg A), Montage Liegeplatzschilder (Steg B).

Zwei Wochen später, am Samstag, den 30. April, ist es dann endlich wieder soweit: das Ansegeln zur Saisoneröffnung 2016. Wir treffen uns wie gewohnt um 12:00 Uhr im Regattahaus zum Mittagessen und anschließender Kursbesprechung. Dann heißt es „Leinen los und Segel gesetzt!“, auf zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in diesem Jahr. Am Nachmittag treffen wir uns zur gemütlichen Kaffeerunde im Regattahaus wieder.

In eigener Sache

Zur Absicherung der in 2016 geplanten Regatten und Vereinsveranstaltungen bitten wir um eure Unterstützung. Wer uns hierbei organisatorisch im Vorfeld oder während einzelner Veranstaltungen unterstützen möchte, der melde sich bitte bei Heino unter info@rsvm.de bzw. telefonisch unter 039931/ 59198.

Finanzielles

Für unsere Kinder- & Jugendabteilung bitten wir auch weiterhin um Spendenbeiträge zur Absicherung des laufenden Trainings- und Wettkampfbetriebes. Wer spenden möchte kann dies gegen Ausstellung einer Spendenquittung für die steuerliche Anrechnung tun und den entsprechenden Betrag auf unser unten genanntes Vereinskonto überweisen. Wir sind für jeden Beitrag dankbar.

Im Gedenken

Am 22. März trat Ruth Westerkamp im Alter von 76 Jahren ihre letzte Reise an. Plötzlich und unerwartet ist unsere Vereinskameradin verstorben. Ruth war Jahrzehnte Mitglied im Röbeler Segler-Verein, viele Jahre begeisterte Freizeit- und Urlaubsseglerin. In den letzten Jahren blieb sie dem Wassersport über Ausfahrten mit dem Motorboot weiter verbunden. Wir trauern um Ruth Westerkamp und bekunden als Verein unser herzliches Beileid und unsere Anteilnahme den Hinterbliebenen, insbesondere ihrem Mann Gunter und den Kindern Steffen und Evelyn.

Jubilare & Wünsche

Im Namen aller Mitglieder des RSVM gratulieren wir unseren Jubilaren und wünschen ihnen alles Gute, Gesundheit, Glück und Lebensfreude: Gundula Starck zum 80., Hermann Gall zum 75. und Karl-Friedrich Nietiedt zum 60. Geburtstag.

Freuen wir uns auf ein spannendes Segeljahr 2016.

Wir sehen uns auf der Mitgliederversammlung am 16. April!

Röbel, im März 2016

LINK: Infoblatt