Mitgliederversammlung am 07.11.2015

Gewählt!

Am 07.11. fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung...

auch die turnusmäßigen Wahlen des Vereinsvorstands, des Ältestenrats und der Kassenprüfer statt.

Dem Bericht des Vorstands war zu entnehmen, dass der Röbeler Segler-Verein wirtschaftlich auf solider Basis steht. Dank der durch den Verein betriebenen Marina können wir uns eine Kinder- und Jugendarbeit auf hohem Niveau finanziell auch leisten. Erst der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb macht es möglich, das Gelände des Alten Hafens sowie das Regattagelände zu unterhalten.

Der Schwerpunkt der Vereinstätigkeit im zurückliegenden Jahr lag traditionsgemäß auf der Kinder- und Jugendarbeit. Trotz krankheitsbedingten Ausfalls unseres Vereinskoordinators und Jugendtrainers Theo Jacob- wir wünschen dir von Herzen alles Gute und beste Genesung- konnte durch das besondere Engagement unseres Jugendwarts Carsten Wernecke und vieler Eltern der Trainings- und Wettkampfbetrieb dennoch abgesichert werden. Vielen Dank dafür an Carsten, alle ehrenamtlichen Übungsleiter und die Eltern unserer Kinder- und Jugendtruppe.

Wie in jedem Jahr, so gab es auch 2015 wieder mehrere Regattaveranstaltungen, bei denen der Röbeler Segler-Verein bewährter Ausrichter und Gastgeber war: die 64.Pfingstregatta, den optimal-Cup und die Internationalen Deutschen Meisterschaften in den Klassen Korsar und Ixylonjollen.

Nach dem Bericht des Schatzmeister, u.a. aus dem vorliegenden Jahresabschluss 2014 (!), sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand durch die Mitgliedschaft erwartungsgemäß Entlastung erteilt.

Zur Wahl des neuen Vereinsvorstands für die kommende Legislaturperiode stand der langjähriger 1.Vorsitzende, Steffen Westerkamp, der seit 2001 die Entwicklung unseres Vereins maßgeblich mitgestaltet und geprägt hat, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Nach 14 Jahren an der Spitze des Vorstands verabschiedete sich Steffen aus dieser Position. Sowohl Mitgliedschaft als auch Vorstandskameraden dankten ihm für seine Verdienste um die positive Entwicklung des Vereins und sein großes Engagement über all die Jahre in diesem Ehrenamt.

Als neuer 1.Vorsitzender und einziger Bewerber kandidierte Bernward Frieling, der mit übergroßer Mehrheit (ohne Gegenstimme, eine Enthaltung) in diese Position gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!In die weiteren Vorstandspositionen wurden gewählt: Heino Leja als Stellvertreter des Vorsitzenden, Wolfgang Hoffmann als Schatzmeister, Carsten Wernecke als Regattawart, Peter Starck als Breitensportverantwortlicher, Klaus Fischer als Bauwart und Jörg Hahn als Schriftführer/ PR.

Dem Ältenstenrat gehören künftig an: Annegret Loycke, Gunter Westerkamp, Helmut Niesche, Jean-Paul Roch. Als Kassenprüfer wurden gewählt: Roland Sommer, Bert Schulz.

Jörg Hahn