Bootstaufe in der Jugendabteilung

Danke den Sponsoren...

Der vereinseigene Bootsbestand unserer Jugendabteilung ist in die Jahre gekommen...

 Intensives Training und der Besuch von vielen Regattaveranstaltungen hat über die Jahre dem Material ordentlich zugesetzt. Am Ende der vergangenen Saison ist der Jugendwart mit der Bitte an den Vorstand herangetreten zwei neue Optimisten und einen neuen Laser zu kaufen.

Mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren wie der Müritz-Sparkasse, der Spedition Friedhelm Bub, dem Bauunternehmer Andreas Sprick, der Bautischlerei Michalek, Optik Wolter, der optimal media GmbH, dem Notar Tast und eigenen finanziellen Mitteln des Vereins konnten wir diese Anschaffung ermöglichen. Vor wenigen Wochen wurden die Boote geliefert. Und um diese Anschaffung auch im richtigen Rahmen zu würdigen, ist eine Bootstaufe genau das Richtige.

Aus diesem Anlass haben wir am 4. Juni unsere Sponsoren in den Regattahafen eingeladen. Unsere beiden besten Opti-A-Seglerinnen Emma Leja und Anne-Lene Westerkamp tauften die neuen Optimisten auf den Namen „Morizaner“ und „Morze“ und dürfen nun diese Boote auch in der kommenden Saison segeln. Den neuen Laser haben wir auf den Namen „Dicker Baum“ getauft. Gesegelt wird er von dem im Bundeskader in Kiel trainierenden Theodor Bauer.

Wir wünschen unsren Seglerinnen und Seglern allzeit gute Fahrt, immer den richtigen Wind und eine Handbreit Wasser unter dem Schwert.

Steffen